Kurse Erste Hilfe

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.

Lesezeichen - ASP

Ansprechpartnerin

Heike Stratmann

Tel: 0291 90249205
ausbildung(at)drk-meschede(dot)de

DRK Kreisverband Altkreis-Meschede
Kolpingstraße 11
59872 Meschede

Kurse & Termine

Unsere aktuellen Kurse finden Sie ► hier.       
(externer Link)
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe: Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat. Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

Kostenübernahme

Wir sind durch die Berufsgenossenschaften und Unfallversicherungsträger (BG und UVT) ermächtigt, die Erste-Hilfe-Ausbildungen für betriebliche Ersthelfer durchzuführen. In vielen Fällen werden die Kosten durch die für Sie zuständige BG bzw. UVT übernommen. Bei einer Onlineanmeldung erhalten Sie direkt den hierfür erforderlichen Vordruck. Bei den unten aufgelisteten Berufsgenossenschaften sind separate Vordrucke erforderlich.

Ausnahmen:

  • BG Nahrungsmittel und Gastgewerbe
    Sie müssen dort einen Gutschein beantragen, Link
  • BG Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW)
    Die Ausbildung muss vorab beantragt werden, Link
  • UK NRW: Nutzen Sie bitte das Antragsformular der UK Link
  • UK Bund und Bahn: Nutzen Sie bitte das Antragsformular der UK Bund und Bahn Link

Hinweis: Diese Links führen auf die Seiten anderer Anbieter und Sie verlassen unsere Webseite.

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Dann fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.

Übersicht über Kurse für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Kurs

Dauer

Inhalt

Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe

1 Tag, insgesamt 9 Unterrichts-Einheiten

Grund-Lehrgang für alle. Voraussetzung für den Führer-Schein. Pflicht für Übungs-Leiter in Sport-Vereinen und betriebliche Erst-Helfer

Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind

9 Unterrichts-Einheiten. Eine Einheit geht 45 Minuten.

Mit Pausen.

Erste Hilfe bei Kinder-Not-Fällen und Kinder-Krankheiten

Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe im Sport

9 Unterrichts-Einheiten

Besonderer Kurs für Erste Hilfe im Sport.

Gut geeignet für die Frei-Zeit und für Not-Fälle am Arbeits-Platz.

Für diesen Kurs müssen Sie schon den Basis-Kurs in Erste Hilfe gemacht haben.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende